INFOS & SERVICE
Unsere anderen Webseiten
Genehmigung für Tibetreise, die von der anderen chinesischen Stadt startet
Eine endgültige Namensliste, die Reisepass- und Chinavisum-Kopien der Reiseteilnehmer muss uns spätestens 15 Tage vor Reisebeginn vorliegen. Dabei sind folgende Daten bekannt zu geben:
Voller Name laut Reisepass
Geschlecht
Geburtsdatum
Nationalität
Reisepass-Nummer
Beruf
Die Reisepass- und Chinavisum-Kopien sind auch benötigt, man kann die Kopien einscannen, und uns die eingescannten Kopien per Email schicken, oder faxt man uns die Kopien.
Visum und Genehmigung für Tibetreise, die von Nepal in Tibet startet
Wenn man von Nepal in die autonome Region Tibet einreisen wird, soll man das Visum in der chinesischen Botschaft in Kathmandu bekommen, das Chinavisum, was man in den anderen chinesischen Botschaften oder Konsulaten bekommen hat, ist nicht gültig für Einreisen in Tibet aus Nepal. Die Kunden sollten mindestens 2 Tage vor der Einreise in Tibet das Visum bei der chinesischen Botschaft in Kathmandu beantragen. Für den Visumantrag ist der Originalpass notwendig! Die Öffnungszeiten der chinesischen Botschaft sind Montag, Dienstag und Freitag von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Es ist gegen eine Zusatzgebühr auch möglich ein Expressgenehmigung zu bekommen.
Für den Visumantrag in der chinesischen Botschaft in Kathmandu sind folgende Daten benötigt:
Voller Name laut Reisepass
Nationalität
Reisepass-Nummer,
Geschlecht
Geburtsdatum
Beruf
Passbild
Eine offizielle Einladung von TTB
Die Reisepass-Kopien sind auch benötigt, man kann die Kopien einscannen, und uns die eingescannten Kopien per Email schicken, oder faxt man uns die Kopien. Mit der Passkopie beanträgt das lokale Reisebüro in Lhasa bei TTB (Tibet Tourism Bureau) eine offizielle Einladung (VISA NOTIFICATION) für den Chinavisumbeantrag in der Chinesischen Botschaft in Kathmandu. Diese Einladung wird an das lokale Reisebüro in Kathmandu per Fax geschickt.
Außer dem Visum, was man in der chinesischen Botschaft in Kathmandu bekommen wird, wird das lokale Reisebüro in Lhasa noch eine normale Genehmigung für Tibetreise bei TTB beantragen. Diese Genehmigung nimmt der lokale Reiseführer aus Lhasa mit, um die Kunden beim Einreisen in Tibet zu empfangen.